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Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung Die voll automatische Beschichtungslinie ist eine der leistungsfähigsten in Europa. Sie bietet verschiedene Vorbehandlungstechnologien in 8 Kammern/32 Zonen, ist multi-metall-fähig und arbeitet mit massiv reduziertem Wasser- und Energieverbrauch. Die heptec GmbH hat insbesondere auf dem Gebiet der Dünnschichttechnologie international führende Ergebnisse erzielt. Die Vorteile sind eine deutliche Prozessverkürzung, Kosteneinsparungen und eine wesentliche Energie- und Schwermetallreduktion. Mit einer chemischen, jedoch Umwelt schonenden Vorbehandlung, bietet diese einen hervorragenden Korrosionsschutz. Die Beschichtung ist dabei enorm widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse wie UV-Strahlung oder durch Streumittelhervorgerufene Korrosion. Die vollautomatisierte Beschichtungsanlage garantiert eine stets gleichbleibende Qualität der Konversionsschicht (Korrosionsschutz) sowie eine konstante Schichtstärke des aufgetragenen Pulverlacks. Die enorm hohe Qualität unserer Vorbehandlung ermöglicht, Bauteile ohne eine vorherige Grundierung mit Decklackpulver zu beschichten. Dabei werden keine Abstriche hinsichtlich unserer geltenden Qualitätsanforderungen hingenommen. Durch diesen effizienten Beschichtungsprozess lassen sich erhebliche Preisvorteile gegenüber herkömmlichen Beschichtungstechnologien erzielen.
PULVERLACK / PULVERBESCHICHTUNG / PULVERBESCHICHTUNGSANLAGE / PULVERKABINEN

PULVERLACK / PULVERBESCHICHTUNG / PULVERBESCHICHTUNGSANLAGE / PULVERKABINEN

Pulverbeschichtung : Pulverlackierung / Pulverlackanlage / Pulverlackkabine / Pulverkabine Stangen-Transfer-Förderer Das Verfahren der elektrostatischen Pulverbeschichtung beruht auf der Tatsache, dass sich Teile mit entgegengesetzter elektrischer Ladung anziehen. Daher eignen sich auch die meisten leitenden oder thermisch stabilen Festkörper für die Pulverbeschichtung. Pulverbeschichtung / Pulverlackierung / Pulverlackanlage / Pulverlackkabine / Pulverkabine STANGEN-TRANSFER-FÖRDERER Handpulverkabinen - Offene, belüftete Spritzkabine mit Beleuchtung - Backofen des Kastentyps, Doppelhaut-Steinwolle - Hängeförderer des Typs Verladebrücke (2 Konfigurationen verfügbar) - Große Marken-Sprüheinheit mit direktem Abzug in den Karton - 2 Jahre Garantie - Integrierte Wartung (5-Jahres-Plan für die vorbeugende Wartung mit jährlichem Besuch inklusive) - Komplette Montage INKLUSIVE - Finanzierungsmöglichkeiten. Zugehörige Ausrüstung inklusive : - 6 zahnstangenartige Bauteilträger zur Erleichterung der Bauteilbefestigung - Manövrierstab Weitere Informationen : - Industrieller modulierender Gasbrenner mit sehr hohem Wirkungsgrad (zuverlässige, robuste, effiziente und energiesparende Ausrüstung) - Bearbeitung von Bauteilen bis zu 6 m Länge, 500 kg
PULVERLACKANLAGE

PULVERLACKANLAGE

- Pulverbeschichtung / Pulverlackierung / Pulverlackanlage / Pulverlackkabine / Pulverkabine - Maße an die pulverzulackierenden Teile angepasst - Bediener innerhalb oder außerhalb der Umschließung - Filterung der Luft durch Kartuschenfilter sehr hoher Effizienz - Kabine geschlossen mit Ausgleich (als Option) - Pulverlackierkabine - horizontale Belüftung - Filterung durch Kartuschenfilter sehr hoher Effizienz Integriert oder als getrennter Block - Mit oder ohne Ausgleich - Bediener innerhalb oder außerhalb der Umschließung je nach zu behandelnden Teilen - Offene Kabine
PULVERBESCHICHTUNG

PULVERBESCHICHTUNG

Pulverbeschichtung / Pulverlackierung / Pulverlackanlage / Pulverlackkabine / Pulverkabine - Pulverlackierung / Pulverlackanlage / Pulverlackkabine / Pulverkabine / Pulverbeschichtung - Maße an die pulverzulackierenden Teile angepasst - Bediener innerhalb oder außerhalb der Umschließung - Filterung der Luft durch Kartuschenfilter sehr hoher Effizienz - Kabine geschlossen mit Ausgleich (als Option) - Pulverlackierkabine - horizontale Belüftung - Filterung durch Kartuschenfilter sehr hoher Effizienz Integriert oder als getrennter Block - Mit oder ohne Ausgleich - Bediener innerhalb oder außerhalb der Umschließung je nach zu behandelnden Teilen - Offene Kabine
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung von Kleinserien. Für detaillierte Fragen in diesem Bereich, sprechen Sie uns bitte an.
Pulverlackierungen

Pulverlackierungen

Das Herzstück unseres Unternehmens ist die moderne Pulverbeschichtungsanlage. Mit einem Power & Free-Förderer werden die Werkstücke automatisch durch den Beschichtungsprozess transportiert. Alle hitzebeständigen und leitfähigen Materialien, wie zum Beispiel unbehandelten oder verzinkten Stahl, Aluminium oder Edelstahl, können wir schnell, kostengünstig und umweltfreundlich veredeln. Dabei wird eine besonders robuste Oberfläche in konstant hoher Qualität erzielt. Die zu beschichtenden Teile werden in der automatischen Vorbehandlung entfettet und gleichzeitig eine multimetallfähige und CrVI-freie Konversionsschicht aufgetragen. Die Werkstücke sind nun optimal auf das Lackieren vorbereitet. In den zwei parallel stehenden Pulverkabinen werden die Werkstücke je nach Anforderung entweder per Hand oder automatisch mit dem statisch aufgeladenen Pulverlack besprüht. Danach wird der Pulverlack im Einbrennofen ausgehärtet, so dass die beschichteten Waren zur sofortigen Weiterverarbeitung bereit sind. Mit diesem flexiblen Verfahren können alle Losgrößen von Werkstücken bis zu einer Größe von 3.100 x 800 x 1.200 mm (L x B x H) und einem Einzelgewicht bis maximal 150 kg wirtschaftlich beschichtet werden. Bei schmalen Bauteilen (B < 80 mm) kann die Höhe sogar bis zu 1.600mm betragen. Der Farbgebung sind keine Grenzen gesetzt: Egal ob Weiß, Grau oder Blau, wir bieten auch für kleine Mengen die Lackierung im kompletten Spektrum der RAL-Farben – in unterschiedlichen Glanzgraden und Strukturarten. Bei Großaufträgen sind je nach Kundenwunsch auch Spezialfarben möglich. Außerdem kann zwischen Grundier-, Effekt- und Klarlackpulver gewählt werden.
Einbrennlackierung

Einbrennlackierung

HEISSE FARBQUALITÄT FÜR ANSPRUCHSVOLLE BAUTEILE Einbrennlackierungen sind ein bewährtes Verfahren, um Werkstücke mit einer haltbaren und schützenden Oberflächenlackierung zu versehen. Das Beschichtungsverfahren wird meist bei Metallen wie Stahl oder Aluminium angewendet, um einen wirkungsvollen Schutz vor Witterungseinflüssen, Korrosion oder anderen Beanspruchungen zu realisieren. Bei der Kurt Schweitzer Industrielackierungen GmbH und unserem Tochterunternehmen Oberflächenveredelung Schweitzer GmbH greifen wir häufig auf Einbrennlackierungen zurück. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass der aufgespritzte Einbrennlack sich hervorragend für unsere Industrielackierungen eignet. Ganz gleich, ob es sich um kleine, mittlere oder große Bauteile handelt – das Verfahren des Einbrennlackierens ermöglicht es uns, anspruchsvolle Lackierungen für unsere Kunden zu realisieren. QUALITÄT, DIE ÜBERZEUGT Systembedingt beginnt das Temperaturband der Einbrennlackierungen erst bei Temperaturen von 120 Grad Celsius. Die erreichte Schichtdicke des Einbrennlacks liegt bei durchschnittlich 40 Mikrometer. Hinsichtlich der Qualität überzeugen Einbrennlackierungen. Im Vergleich zu anderen Verfahren treten Wellenbildungen oder Orangenhaut deutlich seltener auf, so dass die Qualität von Einbrennlackierungen höher einzuschätzen ist, als die vergleichbarer Beschichtungslösungen. WIDERSTANDSFÄHIGE VIELFALT Einbrennlacke sind in den Glanzgraden glänzend, seidenmatt und matt erhältlich. Hinsichtlich der Verarbeitung überzeugen sie durch hervorragende Haftungseigenschaften selbst auf schwierigen Untergründen. Sie sind einschichtig einsetzbar für metallische Untergründe im Innenbereich und erzielen in Verbindung mit geeigneten Grundierungen einen wirksamen Schutz gegen Korrosion. Darüber hinaus weisen Einbrennlacke eine gute mechanische Widerstandsfähigkeit auf. Lacke auf Silikonpolyester-Basis erweisen sich zudem als hoch witterungsbeständig. Durch Easy-to-clean-Technologien lassen sich Verschmutzungen leicht entfernen. Ein Auskreiden der Farbe ist nahezu unbekannt.
Pulverbeschichtungsanlage

Pulverbeschichtungsanlage

EISENMANN Aluminium optional Plastic, Lagernummer 1113-6151, Baujahr 2010
Bauelemente/ Pulverlack

Bauelemente/ Pulverlack

Erarbeitung der Unterschiede der Instandsetzung von Bauelementen und Pulverlackbeschichteten-Oberflächen.
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Wir führen manuelle Pulverbeschichtungen auf alle aus Metall bestehenden Artikel aus. Dadurch liegt unsere Stärke in der Flexibilität. Von großen bis selbst kleinsten Teilen, sind wir in der Lage Beschichtungen für Sie auszuführen. Das Beschichtungsverfahren erfolgt mittels elektrostatisch aufgeladenem Farbpulver, auf elektrisch leitfähigem Werkstoff mit anschließendem Einbrennverfahren (180 – 200° C). Der Auftrag des Farbpulvers erfolgt mittels einer Pulverpistole. Die Pulverpartikel erzeugen durch die oben genannte Aufladung eine sehr gleichmäßige Schicht auf den Werkstücken, dies führt zu einer glatten, sauberen und mechanisch belastbaren Oberfläche, die hochabriebfest, schlag- und kratzfest ist. Pulverbeschichtungen bieten eine hervorragende Optik bei großer Farbvielfalt und sind umweltfreundlich, da keine Lösungsmittel enthalten sind. Wir können alle Formen und Mengen an Kleinteilen beschichten. Im Rundlauf unserer Anlage können wir Serienteile mit einem maximalen Stückgewischt von 60 kg und einer maximalen Abmessung von Breite 1000 mm, Höhe 1200 mm, Länge 2900 mm beschichten. Großteile mit einem maximalen Stückgewischt von 90 kg und den maximalen Abmessungen von Breite 500 mm, Höhe 900 mm, Länge 6000 mm können wir in Kleinmengen/Einzelstücken beschichten. Je nach Zustand der zum Pulverbeschichten anstehenden Teile führen wir selbstverständlich auch die entsprechend notwendige, fachmännische Vorbehandlung aus. (Entfetten, Schleifen, auf Wunsch Spachteln und das Abkleben von Werkstücken) Für die Farbgestaltung bieten wir das Spektrum an RAL und DB Farbtönen und darüber hinaus weitere Metallicfarbtöne und Sondereffektbeschichtungen.
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Die Pulverbeschichtung bietet eine Vielzahl von Vorteilen: Lösungsmittelfrei, Schwermetallfrei, Schlagfest, optimale Haftung, hoher Korrosionsschutz, wirtschaftlich Pulverbeschichtung Die Pulverbeschichtung bietet eine Vielzahl von Vorteilen: Lösungsmittelfrei Schwermetallfrei Schlagfest optimale Haftung hoher Korrosionsschutz wirtschaftlich Für das dekorative Aussehen der Oberfläche bieten wir neben der RAL-Palette die vielfältigsten Metallic- und Sonderfarben.
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Das Pulverbeschichten ist ein umweltfreundliches und lösemittelfreies Verfahren um Felgen zu lackieren. Zum Pulverbeschichten eignen sich alle leitfähigen Materialien. Im Hinblick auf Korrosionsschutz und Lackhaftung eignen sich Aluminium und Stahl am Besten. Pulverlacke Die Pulverlacke bestehen aus trockenen und körnigen Partikel, die zwischen 1 und 100μm groß sind. Chemisch basieren sie meist auf Epoxid- und Polyesterharzen. Wie sich ein Pulverlack bei der Beschichtung verhält, wird hauptsächlich durch seine mechanischen Eigenschaften wie der Partikelgröße und der Rieselfähigkeit bestimmt. Sie sind temperaturempfindlich und beginnen aufzuschmelzen und zu verkleben, wenn die Temperatur 50°C übersteigt. Der Vorgang des Pulverbeschichtens Vorbereitung Das Werkstück wird durch Strahlen oderchemische Softentlackung (geeignet z.B. für Restaurationen, dünnwandige Motorradfelgen und Magnesiumräder) von alten Lackschichten, Fetten und Dreck gereinigt. Danach wird eine Konversionsschicht aufgetragen. Diese vergrößert durch ihre Rauigkeit die aktive Oberfläche und verbessert die Lackanbindung. Aufladung Bei der sogenannten Ionisationsaufladung werden die Pulverlackpartikel an einer Ringelektrode vorbeigeführt. Diese liegt an der Sprühpistole an und hat eine Spannung von 30 bis 100kV. Diese Hochspannung ionisiert die Luft um die Pulverlackpartikel. Zwischen der Ringelektrode und dem geerdeten Werkstück werden die Luftionen an den Pulverlackpartikeln angelagert. Durch die gleichnamige Ladung der Partikel stoßen sie sich gegenseitig ab und bilden eine gleichmäßige Pulverlackwolke. 1. Alu-Haftgrund-Vermittler 2. Farbe 3. Hochkratzfester Klarlack Dies bedeutet für Sie, aufgrund des Klarlacks zum Schutz und des Haftgrunds als Lackträger eine insgesamt stabilere Oberfläche. Für Magnesiumfelgen oder Aluminiumlegierungen mit hohem Magnesium-Anteil haben wir eine spezielle Grundierung, die der Korrosion entgegenwirkt bzw. diese unterbindet. Die meisten Pulverbeschichter verfügen, um das Werkstück zu entlacken, nur über Strahlkabinen. Wir haben auch die Möglichkeit der chemischen Heiß- und Softentlackung. Dies ist, wie oben schon erwähnt, für Restaurationen, Motorradfelgen und Magnesiumräder schonender. Welche Farben sind möglich? Bei Pulverbeschichtungen sind alle RAL-Farben möglich. Zwischenfarben oder herstellerspezifische Wagenfarben sind nicht machbar. Die Vorteile des Pulverbeschichtens 1. Hohe Materialausbeute, bis zu 99 %. Über Rückgewinnungseinrichtungen kann die Wiederzuführung in den Pulverkreislauf erfolgen. 2. Keine Verwendung von Lösungsmitteln. 3. Kurze Beschichtungszeit durch den elektrostatischen "Umgriff" und gleichmäßiger Aufbau der Schichtdicke in einem Arbeitsgang. Die Nachteile des Pulverbeschichtens 1. Begrenzte Farbauswahl, da nur RAL-Farben möglich sind 2. Leichte Oberflächenstruktur, bei hochglänzenden Farben (z.B. Schwarz) dadurch Enstehung eines "Schleiers" Aufgrund der Oberflächenstruktur bei Pulverbeschichtungen empfehlen wir diese fast ausschließlich für Motorradteile und -Felgen sowie korrodierten oder angegriffenen Werkstücken, wie z.B. Oldtimerfelgen. Durch die etwas höhere Schichtdicke werden jegliche Spuren (Korrosionslöcher und -Krater, Unebenheiten durch Guss) perfekt ausgeglichen. Bei glatten Oberflächen empfehlen wir eher eine Lackierung, da diese hier die schönere Oberfläche bietet. Geschmäcker sind verschieden. Daher bietet die Firma Felgendealer Felgeninstandsetzung Rhein- Main sämtliche Veredelungsverfahren an, so dass jeder Kunde seine Wünsche erfüllt bekommt. Alle von uns angebotenen Felgenreparaturen oder Felgenveredelungen werden ausschließlich im eigenen Hause, ohne die Beteiligung von Fremdfirmen getätigt. Daher können wir immer einen hohen Standard und Qualität garantieren. Unsere 16-jährige Erfahrung im Bereich der Felgenreparatur und -veredelung kommt Ihnen als Kunden zu Gute. Wir sind im Dienstleistungsbereich der Felgenveredelung seit langem für Autohäuser renommierter Marken, die einen hohen Qualitätsanspruch haben, tätig. Überzeugen Sie sich von unseren Referenzen! Auch Ihren Felgen können wir zu neuem Glanz verhelfen. • Hochglanzverdichten • Lackieren • Pulverbeschichten • Polieren Selbstverständlich kann man teilweise die verschiedenen Verfahren auch miteinander kombinieren. Wenn Sie Fragen zu den Felgenveredelungsmethoden haben, die über die einzelnen Beschreibungen hinausgehen, stehen wir Ihnen gern zu einem persönlichen Gespräch in unserem Showroom oder auch per Telefon zur Verfügung. Auskünfte zu 24Carat Vergoldung oder Felgen, die lederbezogen werden sollen, können wir nur nach Zusendung eines Fotos per Mail geben. Dies können sie ganz einfach unter Kontakte hochladen und und uns zusenden. Gerne können Sie uns Ihre Felgen auch zuschicken!
PULVERBESCHICHTEN

PULVERBESCHICHTEN

Für den Beschichtungsprozess durchlaufen alle Werkstücke eine Vorbehandlung unter Einsatz von Nanotechnologie. Diese umweltverträgliche Vorbehandlung kommt ohne Einsatz von toxischen Schwermetallen, Lösemitteln und Phosphaten aus.
PULVERBESCHICHTEN

PULVERBESCHICHTEN

Für den Beschichtungsprozess durchlaufen alle Werkstücke eine Vorbehandlung unter Einsatz von Nanotechnologie. Diese umweltverträgliche Vorbehandlung kommt ohne Einsatz von toxischen Schwermetallen, Lösemitteln und Phosphaten aus.
Pulverbeschichten fein strahlen

Pulverbeschichten fein strahlen

Das leichte Strahlen von Metall Oberflächen nennt man Sweepen. Die Oberflächen Vorbehandlung Sweep-Strahlen wird mit wenig Druck und wenig nichtmetallischen kantigen Strahlmitteln angewendet und bewirkt ein Aufrauen metallischer Oberflächen, wie zum Beispiel bei verzinktem Stahl. Bei Stahl oder Aluminium Oberflächen ist das Feinstrahlen die ideale Vorbehandlung und verbessert die Hafteigenschaften für das nachfolgende Pulverbeschichten (Pulverlackierung).
Elektrostatische Pulverbeschichtung

Elektrostatische Pulverbeschichtung

Technik 6 Produktionsanlagen 4 Roboter zum gleichmäßigen Schichtauftrag Werkstückgröße: max. 2.800 x 1.200 x 650 mm Schichtdicke: bis max. 250 µm Pulverarten: Epoxy, Polyester, Polyurethan, Rilsan, Pebax, Halar , PEEK … Pulverkabinen mit Einfarben-, Mehrfarben und Schnellwechselfarbeinsätzen Kapazitätsbeispiel Klemmhaken Audi Q5 : 16.000 Stück (pro Schicht / pro Anlage) Produktbeispiele Hydraulikleitungen z.B. VW, AUDI, BMW, Porsche diverse Blechteile z.B. Gehäuse. spezielle Rilsan-Beschichtung z.B. Rohrschellen Halar-Beschichtungen z.B. Messsonden von A300, A320 und A380 PEEK-Beschichtungen z.B. Getränkeabfüllrohre
Pulverbeschichten

Pulverbeschichten

oder die Pulverlackierung ist ein Beschichtungsverfahren, bei dem ein elektrisch leitfähiger Werkstoff mit Pulverlack beschichtet wird. Typische Untergründe für die Pulverlackierung sind Stahl, verzinkter Stahl und Aluminium. Die erzeugten Pulverlackschichten haben typischerweise Schichtdicken zwischen 60 und 120 μm. Abhängig von Anwendung und Oberflächenausprägung kann die Schichtdicke jedoch auch ober- oder unterhalb dieses Bereichs liegen.
Pulverbeschichtungsanlagen für Felgen

Pulverbeschichtungsanlagen für Felgen

- High-End Einbrennen und Pulverlackstände - optimiert für die Beschichtung von Felgen - inklusive Pulverschulung mit praktischem Training - komplett vom Felgenprofi eingerichtet - Support, Service und Wartung - 24h- Ersatzteilservice
Pulverbeschichten

Pulverbeschichten

Alle RAL und Sonderfarben vom Einzelteil bis zur Serie. Wir bieten Ihnen folgende Leistungen: - Beschichtung bis zu einer Werkstückgröße von 1,8 x 1,5 x 3,0 Meter und einem Gewicht von 160 kg hängend oder 500 kg mit Hordenwagen - 3-Zonen Eisenphospatierung - Alle RAL und Sonderfarbtöne möglich, auch im Mehrschichtaufbau - Rilsan Beschichtung - Einzelstücke und Serienfertigung
Pulverbeschichten

Pulverbeschichten

Wir können ihre Waren verzinken, beschichten und transportieren. Alles kommt aus einer Hand. Wir als d-b-g Pulverbeschichtung GmbH&Co.KG bieten unseren Kunden eine Oberflächenveredelung in zwei Produktionsanlagen an. Wir haben uns auf die Pulverbeschichtung spezialisiert und können Ihnen von der Beratung über Pulverbeschichtung, Maskierung, Montagearbeiten, mechanische Bearbeitung, Verzinkung und Transport alles aus einer Hand anbieten. Moderne Anlagenparameter gewährleisten eine gleichbleibend hohe Qualität und Sicherheit in der Bearbeitung der Artikel. Zwei moderne Beschichtungsanlagen, ein breites Angebotsspektrum und prozesssichere Abwicklung der Aufträge tragen maßgeblich zu der qualitativ hochwertigen, zuverlässigen und flexiblen Produktion bei. Wir verarbeiten alle Arten von Metall. Ob verzinkte Ware, Schwarzmetall oder Aluminium: Alles wird in unserem Betrieb veredelt. Durch unsere eigene Logistik können wir Ihnen einen Rundum-Service anbieten. Von der Abholung bis zur Auslieferung auf die Baustelle ist alles möglich. Die gesamte Farbpalette ist möglich. Sämtliche RAL-Töne sowie NCS-Lacke und Pantone können in unserem Werk verarbeitet werden. Bei der Pulverbeschichtung wird das aufzutragende Pulver elektrostatisch aufgeladen. Hierbei unterscheidet man zwischen 2 Möglichkeiten. Zum Einen kann mit einer Tribo-Pistole beschichtet werden. Hierbei wird das Pulver durch Reibung bei der Zuführung zu den Applikationsgeräten (Pulverpistolen) elektrostatisch aufgeladen. Zum Anderen gibt es die Aufladung durch eine in der Pistole befindliche Elektrode. Bei der Umströmung der Elektrode wird das Pulver aufgeladen. Man spricht dabei auch von einer Corona-Aufladung. In beiden Fällen haftet das Pulver durch die elektrostatische Aufladung an den Werkstücken. Bei der anschließenden thermischen Behandlung (einbrennen im Pulverofen) wird eine Vernetzung des Pulvers zu einer, je nach gewünschter Ausprägung (glatt, feinstruktur oder grobstruktur), homogenen Oberfläche erreicht. Im Gegensatz zu Nasslackierung wird hierbei jedoch gänzlich auf Lösemittel verzichtet. Eine umweltfreundliche Farbgebung und ein deutlich höherer Korrosionsschutz können dadurch gewährleistet werden. Die Vorteile dieses umweltfreundlichen Verfahren liegen auf der Hand individuelle Farbgebung in RAL-, NCS-, Pantone oder Sonderfarben hoher Korrosionsschutz auch bei sehr hohen Temperaturen sehr gute mechanische Eigenschaften (schlagfest) hohe UV- und Säurebeständigkeit dierekt nach dem Einbrennvorgang einsatzbereit (schnelle Durchlaufzeiten) In unseren Anlagen bieten wir ein Beschichtungsspektrum von Teilen folgender Größen:
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Alle Oberflächen werden entfettet und eisenphosphatiert, um danach mit hochwertigen RAL-Polyesterlacken nach GSB Standard veredelt zu werden. Die eingesetzten Farbpulver umfassen die gesamte Palette der Standard-RAL-Farben, weitere Farbwünsche können Sie bei uns anfragen. Bearbeitet werden Metallteile aus Stahl und Edelstahl für den Innen- und Außenbereich sowie Aluminium für den Innenbereich bis zu einer Abmessung von (Sondermaße auf Anfrage): 2000 x 600 x 1000 mm (L x B x H) und einem Gewicht von ca. 40 Kilogramm und 6000 x 350 x 1250 mm (L x B x H) und einem Gewicht von ca. 200 Kilogramm. Wir garantieren Ihnen Lebensmittelechtheit und Kindersicherheit nach DIN EN 71/3 (auf Anfrage). Auf Wunsch drucken wir in Ihren Hausfarben, Logos und Werbedrucke im Siebdruckverfahren auf alle beschichteten Teile. Generell verpacken wir alle Teile zum schonenden Transport in Schaumfolie, Luftpolsterfolie oder Wellpappe. Die Abholung und Rücklieferung bieten wir Ihnen auf Wunsch mit an. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot über einzelne Artikel oder pauschal pro Quadratmeter. Auf Wunsch bieten wir Ihnen zusätzlich Qualitätsnachweise an: Schichtdickenmeßprotokoll Ausführlicher Prüfbericht mit auftragsbezogenen Daten (Auftragsnummer, Artikelnummer, Material [Fe oder NoneFe], Sollwertvorgabe usw.) sowie Schichtdickeprüfung mit Min-Wert, Max-Wert und Durchschnittswert. Gitterschnittprüfung DIN EN ISO 2409/1994 Diese Europäische Norm EN ISO 2409/1994 hat den Status einer deutschen Norm. Der Prüfbericht enthält alle Einzelheiten die zur Identifizierung des geprüften Produktes notwendig sind einen Hinweis auf diese internationale Norm die Einzelheiten über zusätzliche Angaben, besonders auf den Typ des verwendeten Schneidgerätes die Ergebnisse der Prüfung Prüfdatum Salzsprühnebeltest 480 h Salzsprühnebeltest nach DIN 50021 SS mit Ritzspur nach DIN 53167. Die kontinuierliche Belastung durch Salzsprühnebel (50g/l NaCl, 35°C) erfolgt in einer Salznebel- und Kondenswasserprüftruhe. Die Unkosten für diese Prüfverfahren werden an den Kunden weiterberechnet.
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Die Elektrostatische Pulverbeschichtung (EPS) Die Pulverbeschichtung bietet eine große Vielzahl an Möglichkeiten bei der Erfüllung individueller, ästhetischer Gestaltungswünsche. Mit Pulverlacken in ca. 500 lagervorrätigen Farbtönen können Aluminium oder (verzinkter) Stahl vielfältig beschichtet werden. Was ist EPS? EPS ist ein Beschichtungsverfahren, bei dem ein elektrisch leitfähiger Werkstoff mit Pulverlack beschichtet wird. Typische Materialien hierfür sind Stahl, verzinkter Stahl sowie Aluminium. Durch geregelte Elektrostatik wird ein kontrollierter Farbauftrag des Pulverlackes erreicht. Während des anschließenden Vernetzungsvorgangs wird die Lackschicht durch thermische Behandlung eingebrannt und so dauerhaft haltbar gemacht. Vorteile der Pulverbeschichtung Umwelt und Nachhaltigkeit: chromfreie Vorbehandlung der Werkstoffe und Verzicht auf Lösungsmittel Wirtschaftlichkeit: Rückgewinnung und Wiederzufuhr des Pulverlack-Oversprays in den Pulverkreislauf
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Horizontale Pulverbeschichtungsanlage 2 Horizontalbeschichtungsanlagen mit 7 unabhängigen Beschichtungslinien max. Abmessungen: 7600 x 2500 x 900 mm ca. 400 qm Stundendurchsatz je Beschichtungsanlage Vertikale Pulverbeschichtungsanlage Vertikalbeschichtungsanlage mit 2 unabhängigen Beschichtungslinien Maximale Abmessungen: Länge max. 7500 mm; Höhe max. 380 mm; Tiefe: max. 280 mm ca. 800 qm Stundendurchsatz Vorteile: Kein Verzug der Profile, da vertikale Aufhängung hoher Stundendurchsatz gleichmäßiger Schichtdickenaufbau umweltfreundliche, chromatfreie Vorbehandlung alternativ Chromatierung möglich
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Heute in der Industrie gebräuchlich, jedoch in den meisten Industriestandards lange nicht so aufwendig betrieben wie wir es für die Restaurierungsarbeiten wie zum Beispiel bei Oldtimerteilen durchführen. Wir erreichen bei jedem Stück eine absolute, maximale Effektivität. Diese beginnt mit den Vorarbeiten: Porentiefe Strahlarbeiten, wenn nötig Ausbeizen zu tiefer Rostnaben, Reparatur defekter Teile durch Hartlöten, Schweißen, Richten, Tauchphosphatierung und anschließender Grundierung, als Grundlage der farbigen Beschichtung. Bei Ihrer Auswahl der Farben steht die kpl. RAL Palette nebst diverser Sonderfarben zur Verfügung, ebenso Metallic, Matt -oder Seidenmatttöne. Weiterhin bieten wir auch diverse Strukturbilder zur Auswahl an. Wenn Sie farbliche Sonderwünsche haben, reden Sie mit uns. Wir sind überzeugt, Ihre Ideen zu Ihrer Zufriedenheit umzusetzen. Egal ob privates Kleinteil oder Industrieteile, Ihre Aufträge werden mit fachlicher Kompetenz ausgeführt. Alle Teile werden von uns mit größter Sorgfalt vorbereitet, gereinigt und bearbeitet. Hierbei ist es von Vorteil, wenn die Teile zerlegt und fettfrei angeliefert werden können. Lagerschalen und Buchsen sollten ebenfalls entfernt sein. Sollte das nicht möglich sein, übernehmen wir das gerne für Sie. Demontage mit größter Sorgfalt und Sachkenntnis, jedoch ohne Garantie. Abdeckarbeiten, – siehe auch Sandstrahlen – mittels hochwertiger Materialien, sind für uns selbstverständlich. Bei nicht unmittelbar zu erkennenden, sehr engen Passungen, ist ein Kundenhinweis hier sehr hilfreich. Pulverbeschichtet werden können nur metallische Teile ohne Anhaftungen von z.B. Plastikteilen. Auch geklebte oder weichgelötete Verbindungen eignen sich nicht zum Pulverbeschichten. Die zu beschichtenden Teile müssen bis zu 200 Grad Celsius temperaturbeständig sein. Im Vergleich zu einer Lackierung bietet die Pulverbeschichtung diverse Vorteile: Hohe Flexibilität und Schlagfestigkeit, sehr gute Haftung bei entsprechender Vorbereitung, die Pulverbeschichtung enthält keine Lösungsmittel, also auch keine Ausdünstungen, sowie keine Schwermetalle. Pulverbeschichtung erreicht durch sehr flächendeckenden elektromagnetischen Auftrag eine große Wirtschaftlichkeit.
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Beschichtungsverfahren - Pulverbeschichten - Aluminium - Stahl blank - Stahl verzinkt - große Bauteile und Sondergrößen - Holzdekor auf Aluminium und Stahl - Vorbehandlungen mechanisch Schleifen - Strahlen - Sweepen - Fein Strahlen - Rauhstrahlen - Chemisch - Entfetten - Beizen - Passivieren - Spritzverzinken Zur Übersicht
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Bis 7.600 mm Länge und 3.500 kg Stückgewicht in 3 Einbrennöfen und Beschichtungsstationen. Kleinteile, Fahrzeugteile, Industriebauteile bei einer max. Werkstückgröße von 2600 x 1900 x 7600mm.
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Die von uns gefertigten Bauteile können in unserer eigenen Pulverbeschichtungsanlage nach Ihren Wünschen beschichtet werden. •Pulverbeschichtungsanlage ◦ Durchlaufanlage mit Vorbehandlung ◦ 3 Wechselkabinen, davon 2 mit automatischer Beschichtung
Pulverbeschichtungsanlagen

Pulverbeschichtungsanlagen

Die Lieferung und Montage von Pulverbeschichtungsanlagen, die Auswahl der geeigneten Verfahren, Beschichtungsversuche etc. erfolgt seit der Unternehmensgründung von Afotek im Jahre 1992. Wir liefern vollautomatisiertePulverbeschichtungsanlagen inkl. ◾Vorbehandlungsanlage ◾Haftwassertrockner ◾Pulverkabine (n) ◾Pulvereinbrennofen ◾Fördertechnik ◾Steuerungstechnik ◾etc. etc. etc. von der Projektierung bis hin zur Inbetriebnahme inkl. Service und allem, was für eine dauerhafte hohe i.O. Rate notwendig ist
Hausinterne Pulverbeschichtung

Hausinterne Pulverbeschichtung

Eine große Farbvielfalt mit sämtlichen Kombinationen von Glanzgrad und Struktur befinden sich bei uns im Lagerbestand.
PULVERBESCHICHTUNGSKABINEN

PULVERBESCHICHTUNGSKABINEN

Pulverbeschichtung / Pulverlackierung / Pulverlackanlage / Pulverlackkabine / Pulverkabine / Pulverbeschichtungskabinen - Pulverlackierung / Pulverlackanlage / Pulverlackkabine / Pulverkabine / Pulverbeschichtung / Pulverbeschichtungskabinen - Maße an die pulverzulackierenden Teile angepasst - Bediener innerhalb oder außerhalb der Umschließung - Filterung der Luft durch Kartuschenfilter sehr hoher Effizienz - Kabine geschlossen mit Ausgleich (als Option) - Pulverlackierkabine - horizontale Belüftung - Filterung durch Kartuschenfilter sehr hoher Effizienz Integriert oder als getrennter Block - Mit oder ohne Ausgleich - Bediener innerhalb oder außerhalb der Umschließung je nach zu behandelnden Teilen - Offene Kabine
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